An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Astrid Jäger, und ich lebe im ehemaligen Grenzgebiet zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern auf dem Lande. Hier gibt es nichts - außer Natur pur, und das ist sehr schön so, wie ich finde. Ganz in der Nähe liegt die kleine Inselstadt Ratzeburg mit ihrem imposanten Dom. Viele kennen dieses Städtchen vielleicht aus dem Fernsehen, denn hier ist der Rudersport zu Hause. Auch die alte Hansestadt Lübeck ist nicht weit entfernt.

Seit meinem 2. Lebensjahr male ich leidenschaftlich gerne. Als Kind konnte ich keine weißen Flächen sehen. Das tat mir weh. Meine Mutter schloss extra eine Haftpflichtversicherung ab, aus Angst, ich könne mal ein weißes Auto "verschönern". (Habe ich aber nie gemacht!)

Irgendwann später belegte ich einen Porzellanpuppenkurs und fertigte etliche Modelle. Leider besaß ich keinen eigenen Brennofen. So ist dieses Hobby dann eingeschlafen. Ich entdeckte dafür die Teddybären, sammelte und fertigte auch selbst Mohairbären. Jetzt ist mein Bärenzimmer aber absolut voll.

Durch Zufall sah ich bei ebay Rebornbabies und war fasziniert. Ich erstand ein Baby, und von Stund' an stand für mich fest: das möchte ich auch mal können! Leider fand ich keinen geeigneten Kursus in meiner Nähe, den ich belegen konnte. Also machte ich mich über "Anleitungen" schlau und legte los. Natürlich musste ich viel "Lehrgeld" zahlen, aber irgendwann hatte ich endlich die für mich ideale Lösung gefunden. Ich färbte meine Babies in der "Real Effect Technik". Inzwischen konnte ich auch einen Rebornkurs in Hamburg machen! Das war ungemein lehrreich und hat sehr viel Spaß gemacht.

Seit Februar 2010 bin ich auf die Genesis-Technik umgestiegen. Das sind spezielle Ölfarben, die nach jeder Schicht im Ofen dauerhaft gebrannt werden. Dadurch sind die Farben stoß- und kratzfest.

Ich bemühe  mich fortwährend, mich weiter zu entwickeln.

Da ich in einem Kindergarten arbeite, habe ich ausreichend Gelegenheit, die Baby-Geschwisterchen "unserer" Kinder anzusehen. Das übt ungemein!

Ich nehme mir für jedes Rebornbaby sehr viel Zeit. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht viele von ihnen zur Adoption frei gebe. Falls Sie aber ein Baby auf den Fotos entdecken, das es Ihnen besonders angetan hat, mailen Sie mir doch einfach. Vielleicht darf es ja doch umziehen?!

Allerdings: Lakshmi ist "unadoptierbar"!!!!

Liebe Grüße Eure Astrid

http://stores.ebay.de/AngelsDesignz